<
     
 
HERZLICH WILLKOMMEN
BEIM MAISACHER SCHÄFERSTAMMTISCH
Allgemeines
 

Jungzuechterwettbewerb 2017
des Schäferstammtisches Maisach

Aufgrund des großen Engagement des Maisacher Schäferstammtisches im Bereich der Jungzüchterwettbewerbe wurde er gebeten, die nationalen Meisterschaften der Jungzüchter auszurichten. Zwischenzeitlich beteiligen sich auch noch Teams aus Österreich und der Schweiz, so dass man von internationalen Meisterschaften sprechen kann.

Die Gesamtorganisation liegt zwar bei den nationalen und regionalen Verbänden, die Maisacher übernehmen allerdings die Organisation vor Ort. Da mit hohen Anreisezeiten zu rechnen ist, wurde der Beginn des Jungzüchterwettbewerbs auf Samstag, den 26.8.2017 festgelegt. Das Ende mit Siegerehrung ist am Sonntag,den 27.8.2017 gegen Mittag.

Welche Bedeutung dieser Jungzüchterwettbewerb hat, zeigt sich schon allein daran, dass der Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Herr Helmut Brunner, der Veranstaltung am Samstag einen Besuch abstatten wird.

Die Siegerehrung übernehmen am Sonntag der Bürgermeister von Maisach, Herr Hans Seidl und die Landtagsabgeordnete des Landkreises Fürstenfeldbruck, Frau Kathrin Sonnenholzner.

Schon allein diese Besetzung an hochrangigen Politikern zeigt, dass mit dieser Veranstaltung den Maisacher Schäferstammtischlern eine besondere Anerkennung und Ehre für 35 Jahre Schafschau zukommt.

Weitere Auskünfte können im Internet den Seiten des Landesverbands Bayerischer Schafhalter entnommen werden.


Ausschreibung Jungzüchterwettbewerb

Zurück zur Hauptseite


© 2006-2008 Graf Consultings GmbH
Bei Rückfragen zum Web-Auftritt: Mail an piochaczsen@gmail.com